News/ Blog

 


Blog

Was sind eigentlich Smart Speaker?

Immer mehr Haushalte und immer mehr Nutzer haben einen Sprachassistenten. Für das Jahr 2021 prognostiziert eine Tractica-Studie, dass mehr als 1,8 Milliarden Menschen digitale Assistenten, also Sprachassistenten oder Smart Speaker, nutzen werden. Allein in Deutschland haben schon 2016 etwa 17 Millionen Menschen den Sprachdienst Google […]

Donnerstag, 14. Februar 2019 | wg-admin
Blog

Voll im Stress

Über 80 Prozent der Deutschen leiden unter Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Vor allem junge Arbeitnehmer im Alter von 18 bis 39 Jahren sind besonders gefährdet und fühlen sich vom Job stark belastet.

Donnerstag, 14. Februar 2019 | wg-admin
Blog

Diese Frauen erobern Männerdomänen

Grenzen auszuloten und in neue Bereiche vorzustoßen, motivierte schon immer Menschen, Ziele zu erreichen, die ihnen zunächst verwehrt erschienen. Auch heute existieren noch erstaunlich viele Domänen, die bspw. Männern vorbehalten scheinen – und trotzdem machen sich vereinzelte Frauen auf den Weg, um genau dort ihren Mann zu stehen. Genau diese Art von Unerschrockenheit kann äußerst inspirierend wirken.

Mittwoch, 13. Februar 2019 | wg-admin
Blog

Life-Work-Balance

Der Begriff wurde kreiert für den Zustand, in dem das Arbeitsleben und das Privatleben im Einklang stehen. Bei Verwendung dieses Begriffes wird davon ausgegangen, dass das Arbeitsleben vom Privatleben differenziert zu betrachten ist bzw. betrachtet wird.

Mittwoch, 13. Februar 2019 | wg-admin
Blog

Wahrnehmungskanäle

Täglich prasseln Millionen von Eindrücke auf uns ein. Es ist egal, ob wir etwas sehen, was uns begeistert, oder wir einen Witz hören, der uns zum Lachen bringt.

Mittwoch, 13. Februar 2019 | wg-admin
Blog

Hypnose – einfacher Blockaden verlieren

Hypnose: Du kennst das bestimmt: Du nimmst Dir was vor und siehst es schon vor Dir, glasklar und brillant siehst Du das Bild vor Dir wie Du ein für Dich wichtiges Ziel erreichst.

Dienstag, 12. Februar 2019 | wg-admin